20.4. Keep on Running in Alzenau / Mömbris



Am Samstag, 20.04.2013, waren Frank Nispel und Jan Grüneberg am Start des Plan-B Events Keep on Running in Alzenau / Mömbris. Hier Jans Bericht:
Das eigentlich 3 - Etappen dauernde Event kann auch in Einzeletappen absolviert werden, und so starteten Frank
und ich beim Hahnenkamm-Trail über 27 Kilomter und knapp 1.000 Höhenmeter über den "Hahnenkamm". Um 12 Uhr erfolgte der Startschuss in Alzenau, das Ziel sollte in Mömbris sein. Zunächst ging es recht flach durch den Ort, wobei die erste Steigung Richtung Hahnenkamm nicht lange auf sich warten lies. Die Wege waren sehr abwechslungsreich, von super schmalen Trails, über breite Forstwege, bis hin zu kleinen Teerstücken,......steile Auf- und Abstiege brauchen denke ich bei einem Trail-Event nicht erwähnt werden. Da bereits in der Vorwoche das Wetter eher wechselhaft war, präsentierte sich die Strecke für die
Läufer, sagen wir es mal, MATSCHIG. Alles in Allem sind Frank und ich zwar im hinteren Drittel ins Ziel in Mömbris eingelaufen, jedoch war das Erlebnis, und die Tatsache einen schönen Lauf in toller Umgebung gemacht zu haben, Entschädigung genug für die Platzierung.






Ergebnisse unter
keep-on-running.com

   


     Foto: Anton Lautner trailrunning.de